S7-Remote-Visualisierung – lizenzfrei remote visualisieren

Eine kostenlose S7-Remote-Visualisierung mit INSEVIS ist ganz einfach. Das multiinstanzfähige Kommandozeilentool RemoteStage wird nicht installiert, denn es soll auch in einen Batchprozess eingebunden werden können. Mit verschiedenen Aufrufparametern können so Archivdaten aus den INSEVIS-Panels und -SPSen eingelesen werden. Ebenso können Prozessdaten aus fremden S7-Steuerungen eingelesen und am PC-Monitor in einer Visualisierung remote angezeigt werden. Während der Remote-Sitzung werden eigene Archive angelegt. In einer anderen Programminstanz wird remote visualisiert. Durch die Multiinstanzfähigkeit sind auf einem Bildschirm mehrere RemoteStage für verschiedene Steuerungen möglich – wie in einer Leitwarte.
Und das sei noch einmal kurz unterstrichen: Diese Software ist als kostenlose Remote-Visualisierung völlig ohne RunTime-Lizenzen und PowerTag-Limits eine der am meisten verwendeten Softwares von INSEVIS!

RemoteStageSoftwaretool für den Remotezugang
Technische Daten RemoteStage, Stand 2021
Download RemoteStage 1.0.4.51, neu: Bildbausteine
Playlist RemoteStage auf YouTube
Info: kostenlose Remote-Visus für alle S7-CPUs